top of page

Sa., 23. März

|

Bad Säckingen

Lesung "in den Wind hängen" Johanna Müller

„Das eigene Leben könnte ein Wohnort ohne Vermieter und Eigentümer sein. Die Wände dieses Lebens sind mit Haut bespannt und ganz zart, von innen heraus, betastbar.“

Registration is closed
See other events
Lesung "in den Wind hängen" Johanna Müller
Lesung "in den Wind hängen" Johanna Müller

Ort und Uhrzeit

23. März 2024, 18:00 – 19:30

Bad Säckingen, Rheinbrückstraße 46, 79713 Bad Säckingen, Germany

Info

Johanna Müller

IN DEN WIND HÄNGEN

edition mosaik

Während der fliegende König mit Kuchen auf einem Fensterbrett gefüttert wird, erforschen Nathalie und Ernst miteinander vorsichtig ihre sich selbst fremd gewordenen Körper. Florian verliert sein Leben im Dickicht einer Menschenmenge und Carla verliert sich zwischen den Zeilen.

Die Leben der Suchenden in dieser sehr realen, sehr absurden Welt sind eng miteinander verflochten: Sie wiederkäuen, häuten, transformieren sich, sind konfrontiert mit der eigenen Körperlichkeit und Vergänglichkeit.

„Noch immer strömt ihm die Finsternis aus den Ohren, legt sich an ihn, schmiegt sich an ihn, dringt zwischen seine Zehen, zwischen Finger und die Zwischenräume von Armen und Körper, ummantelt ihn. Ganz sanft hält sie ihn aufrecht.“

Erscheinungstermin: März 2024 978-3-9505298-3-8 | VK: 15,-

Share this event

bottom of page